Bereich Abdichtung

Straße / Brücke / Wegebau

Parkbau

Bereich Estrich / Design

Estrich & Innenausbau

TUGA® Designböden

Thannhauser & Ulbricht
GussAsphalt & Estrich GmbH

Die GussAsphalt-Cowboys für ganz Süddeutschland

Herzlich Willkommen und „HOWDY!“ bei den GussAsphalt-Cowboys – Experten für „GussAsphalt in Handarbeit“!

Die GussAsphalt-Cowboys – wir sind echte Macher! 
GussAsphalt ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein „heißes“ Handwerk (er wird mit einer Temperatur von ca. 230°C eingebaut) – mit über 100-jähriger Tradition im deutschen Baugewerbe. Das Tätigkeitsfeld des Asphalteurs erfordert ein hohes Maß an Fachkenntnis. Trotz der tagtäglichen, ganz selbstverständlichen Nutzung von unzähligen Quadratmetern Verkehrs- und Fußbodenflächen aus GussAsphalt, ist die dahinterstehende qualifizierte Tätigkeit des Asphaltbauers vielfach nicht bekannt. 

Ein GussAsphalt-Cowboy zu sein bedeutet harte körperliche Arbeit, Schweiß, Dreck und Verantwortung am Bau. Es bedeutet aber auch Design, Kreativität, Kameradschaft, Teamgeist und Begeisterung für die Herausforderung. Deshalb lieben wir unser Handwerk! 

Unsere Mission: GussAsphalt in Handarbeit, Tradition und Qualität! Höchste Flexibilität und Zuverlässigkeit stehen bei uns im Fokus – in ganz Süddeutschland.

Als Experten rund um den Baustoff GussAsphalt unterstützen wir GussAsphalt-Cowboys im gesamten Prozess der Umsetzung. Wir bauen und gestalten mit echter Männerkraft unserer Hände in 2 Produkt- & Arbeitsschwerpunkten:

Abdichtungen

  • Straße / Brücke / Wegebau
  • Parkbau
  • WHG-/JGS-Anlagen

Estrich & Design 

  • Estrich & Innenausbau
  • Designbodenbau – Tuga Terazzo®

Warum wir uns „GussAsphalt-Cowboys“ nennen? 
Weil wir uns bei unserer Arbeit wie echte Cowboys fühlen: stark, mutig, männlich und stolz! GussAsphalt ist nämlich nicht standard, sondern außergewöhnlich – wie wir! Es gibt niemand, der so hart arbeiten kann wie wir: Wir machen den härtesten Job der Welt!“

Tradition bei uns und im Handwerk
Nicht nur das GussHandwerk an sich blickt auf eine über hundertjährige Geschichte zurück, sondern auch wir, die „Thannhauser & Ulbricht GussAsphalt und Estrich GmbH“. Als mittelständisches Familienunternehmen verfügen wir daher über einen enorm gewachsenen Erfahrungsschatz und profitieren von unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung. 

Diese Expertise bringen wir bei jedem Bauvorhaben und in ganz Süddeutschland mit vollem Einsatz ein. Innovation und Flexibilität sind unsere Stärken! 

Unser Firmensitz liegt in Fremdingen – die nördlichste bayerisch-schwäbische Gemeinde, mitten im Herzen Bayerns. Unser Standort liegt strategisch günstig zwischen den Wirtschaftszentren München, Stuttgart und Nürnberg. Große Brücken, weite Strecken – die Prärie des bayerischen „Wilden Westens“ in ganz Süddeutschland ist die Heimat der GussAsphalt-Cowboys!

Möchten auch Sie die beeindruckenden Qualitäten von GussAsphalt entdecken? Dann freuen wir uns über Ihren Kontakt! Unsere Kunden sind begeistert und jeder, der seinen ersten GussAsphalt von uns, Thannhauser & Ulbricht, einbauen lässt, macht es immer wieder.

star ⁠Führender Anbieter für exklusiven Handeinbau von Gussasphalt

star ⁠Über 1.000 zufriedene Kunden

star ⁠⁠Über 40 erfahrene eigene Mitarbeiter

star ⁠⁠Mitgliedsunternehmen im deutschen Gussasphaltverband (BGA)

star ⁠250 km Aktionsradius für ganz Süd-Deutschland

star ⁠Seit über 100 Jahren im Familienbesitz

 

     INTERESSE? ARBEITE MIT UNS...

thumb_up

über 60 Jahre
Erfahrung

group

Ausgebildetes
Fachpersonal

handshake

Abdichtung &
Estrich/Design

check_circle

Tätig in ganz
Süddeutschland

Inspirationen